Mittwoch, 5. September 2012

Kanada + die ersten Tage in der Schule

Letzten Donnerstag ist meine "alte" Gastfamilie mit mir nach Kanada zur Hochzeit von einer Cousine gefahren. Wir waren genau 15 Stunden unterwegs. Wir sind von Nord Virginia über Maryland, schräg durch Pennsylvania und an der Westgrenze von New York, nach Kanada gefahren. Auf dem Weg dahin haben wir an den Niagara Fällen angehalten.







Die drei Tage in der Nähe von Toronto waren sehr stressig und immer etwas chaotisch. Wir haben uns zum Beispiel jeden Abend gefragt wo wir die Nacht schlafen werden und dann irgendwann um 12 meinte mal jemand: "Ach ihr könnt heute bei uns übernachten."
Also sind wir immer mit unseren gesamten Sachen umgezogen ;D
Die Hochzeit war sehr interessant. Die Braut ist aus dem Iran und der Bräutigam aus Ghana, also es wahr ein "bunter" Haufen. Wir haben viel getanzt auch wenn die Musik teilweise etwas gewöhnungsbedürftig war. War halt nicht typisch Deutsch.
Die Rückfahrt war auch noch sehr spannend... wir wollten mittags gegen 12 Uhr los, aber keiner konnte sich von der Familie trennen, deshalb wurde es dann 17 Uhr als es endlich nach Hause ging. Wir waren am nächsten Früh halb 5 bei meiner richtigen Gastfamilie.


Meine ersten Schultage waren gut. Die meisten meiner Fächer mag ich richtig doll und auch die meisten Lehrer sind richtig nett. In dem ein oder anderen Fach sind teilweise ziemlich viele Schüler die einfach nur ihre Zeit in dem Unterricht absitzen.
Ansonsten find ich eigentlich immer jemanden mit dem ich reden kann oder mit dem ich zum Mittagessen gehen kann.
Die ersten Hausaufgaben hab ich heute auch schon gemacht. Mathe! Ich musste mir erstmal die ganzen Wörter übersetzten, weil ich keinen Plan von Mathe auf Englisch hatte ;)
Morgen ist dann mein dritter Tag hier und am Wochenende werde ich das erste Mal meine Betreuerin kennen lernen und einige der anderen Austausschüler wiedersehen.

Bis dahin 
Machts gut :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen